Warning: call_user_func_array() [function.call-user-func-array]: First argument is expected to be a valid callback, 'wp_validate_logged_in_cookie' was given in /homepages/10/d413803144/htdocs/hanswitsch/wp-includes/plugin.php on line 173
Weinbergsmauer in Dernau – Maurermeister Hans Albert Witsch

 

Weinbergsmauer in Dernau

Jahr: 2008
Ausgeführte Arbeiten: Maschinelle Verfugung als Sanierung , Sanierung und Ergänzung des Bruchsteinmauerwerks, Einsatz von Fledermauskästen

Im Jahr 2008 wurde von uns die Sanierung der 16 Meter hohen Weinbergsmauer auf einem ehemaligem Bahndammgelände vorgenommen. Die Arbeiten wurden in vier Bauabschnitte aufgeteilt. Vor der Mauer wurde zunächst ein Gerüst errichtet. Anschließend konnte der vorhandene Grasbewuchs entfernt und mit Fugenvorarbeiten begonnen werden. Zur Verstärkung der Wand wurden insgesamt 3.000 verzinkte Gewindestangen eingesetzt. Im letzten Schritt ist das Mauerwerk maschinell verfugt worden.

Schlagwörter: ,

Veröffentlicht: Samstag, 5. Mai 2012